Für immer in unseren Herzen

Auf dieser Seite befinden sich alle unsere Tiere, die leider verstorben sind und auch die, die ein schönes neues zu Hause gefunden haben.

Höttur de Bourbon

Hengst

geb. 16.04.1995

gest. 18.07.2009

Mausfalbschecke

V: Hattur frá Kirkjubaer

M: Blida frá Skardi

Höttur haben wir im Herbst 2006 gekauft.

Er war unser erster Hengst und wir hatten uns wegen seiner Farbe viele schöne bunte Fohlen versprochen.

Doch leider konnten wir nur zwei Fohlen aus der Verbindung mit Drottning ziehen, da er im Sommer 2009 von einem Blitz getroffen wurde und verstarb.

R.I.P. stolzer Mann, mögest du in Frieden ruhen.

Spikey

Kater

geb. 01.10.2000

gest. 29.05.2010

Getiegert mit Weiß

 

Spikey war Filous Bruder und ist 2007 zusammen mit uns auf den Hof gezogen.

Hier hat er mit seinem Bruder das Leben in Freiheit genossen und einige schöne Jahre verlebt, bis er in der Nacht vom 28. auf den 29.5. direkt an unserer Weide von einem Auto überfahren wurde.

R.I.P. Kleiner Mann, mögest du in Frieden ruhen.

Panda

Kater

geb. ca.2007

gest. 29.04.2014

Getiegert mit viel Weiß

Panda haben wir kurz nach Spikey´s Tod als neuen Kumpel für Filou aus dem Tierheim Münster geholt.

Die beiden verstanden sich super und hatten viel Spaß und Blödsinn im Kopf.

Leider verstarb Panda am 29.04.2014 an einem von uns nicht zu erkennenden Herzleiden.

R.I.P. Kleiner Mann, mögest du in Frieden ruhen.

Yrsa von der Moorheide

geb. 08.05.2011

Verkauft: 23.07.2012

Dunkelfuchs, wird Schimmel

V: Vindur von Roetgen

M: Drottning vom Erlengrund

Yrsa ist unsere ersten Vindur-Drottning-Tochter und bestens gelungen.

Sie hat ein sehr schönes zu Hause in der Nähe von Bielefeld gefunden.

Drottning vom Erlengrund

geb. 31.05.1997

Verkauft: 01.05.2014

Fuchs o.A.

V: Eldjarn vom Sophienhof

M: Hamingja

Drottning haben wir im März 2007 tragend gekauft und sie war bis 2014 Reit-und Zuchtpferd bei uns.

Nun steht sie bei Osnabrück und streift mit ihrer neuen Besitzerin am liebsten durchs Gelände.

Alrún von der Moorheide

geb. 07.07.2008

Verkauft: 18.09.2014

Braunfalbschecke

V: Höttur de Bourbon

M: Drottning vom Erlengrund

Alrún ist unsere erste Höttur-Drottning-Tochter und eine sehr liebe und hübsche Fünfgangstute.

Sie hat zusamen mit ihrer Tochter India ein schönes neues zu Hause bei Eisenach gefunden.

India von der Moorheide

geb. 14.05.2014

Verkauft: 18.09.2014

Rappschecke mit Schnippe

V: Pjakkur von der Moorheide

M: Alrún von der Moorheide 

India ist das erste Fohlen von Alrún und das zweite Kind von Pjakkur.

Sie ist eine hübsche Fünfgangstute und hat zusammen mit ihrer Mutter bei Eisenach eine neue Heimat gefunden.

Svala von der Moorheide

geb. 15.06.2011

Verkauft: 26.10.2014

Rappschecke, wird Schimmel

V: Vindur von Roetgen

M: Gina vom Odinshof

Svala ist das erste Fohlen von Vindur und Gina und wie ihre Halbschwester Yrsa wirklich gut gelungen.

Die hübsche Viergangstute hat in der Nähe von Borken eine neue Heimat gefunden

Pjakkur von der Moorheide

geb. 14.04.2009

Verkauft: 02.11.2014

Rappschecke

V: Valur vom Brock

M: Gina vom Odinshof

Pjakkur ist unser erster selbstgezogener, gekörter Deckhengst und ein hübscher Viergänger.

Er hat in der Nähe von Lingen ein schönes neues zu Hause als Reit-und Zuchtpferd gefunden.

Gáska von der Moorheide

geb. 29.06.2009

Verkauft: 14.12.2014

Fuchs mit Blesse

V: Höttur de Bourbon

M: Drottning vom Erlengrund

Gáska ist die letzte Höttur-Tochter und eine ganz liebe Fünfgangstute.

Sie hatte 2015 ihr erstes Fohlen (Hengst, Dunkelfuchs wird Schimmel) und fand eine neue Heimat in der Nähe von Wuppertal. 

Tashunka Witko

Stute, Traber

geb. ca. 1986

gest. 06.02.2015

Braun mit Stern und zwei Weißen Fesseln hinten

Tashunka ist lange Jahre mein Reitpferd gewesen und hat mir sehr viel über Pferde und ihr Verhalten beigebracht, bis ich sie 2013 in ihre wohlverdiente Rente geschickt habe.

Sie hat dann zwei Jahre lang auf unsere Jungpferde aufgepasst und ging in ihrer Rolle als "Pferde-Nanny" voll auf.

Leider ging es ihr dann im Herbst 2014 körperlich nicht mehr so gut und so mußte ich sie Anfang 2015 nach über 20 gemeinsamen Jahren gehen lassen.

R.I.P. meine Maus, mögest du in Frieden ruhen.

Fáfnir von Belm

Wallach, Isländer

geb. 28.05.1984

gest. 07.06.2017

Windfarben o.A.

Fáfnir ist lange Zeit das Reitpferd meines Vaters gewesen und die beiden hatten viel Spaß miteinander.

2013 haben wir auch ihn in seine wohlverdiente Rente geschickt. Nach 2 Jahren haben wir ihn nochmal an einen neuen Platz vermittelt, weil er bei uns mit nur rumstehen einfach unterfordert war.

Durch unglückliche Umstände erkrankte er 2017 an einer schweren Lungenentzündung, von der er sich leider nicht mehr erholte.

R.I.P. kleiner Riese, wir werden dich sehr vermissen.

Skáti von der Moorheide

geb. 26.06.2014

Verkauft: 30.09.2015

Braunschecke mit Keilstern

V: Vindur von Roetgen

M: Atorka vom Brock

Skáti ist unser erstes Vindur-Atorka-Fohlen und sehr gut gelungen.

Er ist ein hübscher Fünfgänger und hat bei Osnabrück eine neue Heimat gefunden.

Stjarni von der Moorheide

geb.12.05.2016

gest. 15.05.2016

Braunschecke, Stern

V: Pjakkur von der Moorheide

M: Atorka vom Brock

Ruhe in Frieden kleiner Stern, wir vermissen dich.

Atorka vom Brock

geb. 29.05.2004

gest. 21.05.2016

Schwarz-Braun-Schecke

V: Vaengur frá Engimyri

M: Assa vom Brock

Atorka war eine Vaengur frá Engimyri- Tochter, also eine Halbschwester von Àki vom Brock und somit eine Tante von unserer Stute Kempa.

Sie war ein klare Füngangstute und seit Herbst 2012 bei uns als Reit- und Zuchtpferd im Einsatz.

 

Ruhe in Frieden zusammen mit deinem Sohn, und Grüße uns die anderen Fellnasen im Himmel.

 

Nachzucht:

2009 Arnar vom Brock

2011 Andvaka vom Brock

2013 Andri vom Brock

2014 Skáti von der Moorheide

2016 Stjarni von der Moorheide

Áfram vom Brock

geb. 16.06.1995

Verkauft: 06.08.2016

Fuchs o.A.

V: Valur vom Brock

M: Aleiga

Áfram war seit Januar 2014 bei uns und genoß ihr Leben als Reit-und Zuchtpferd. Obwohl sie nur noch ein Auge hat, war sie beim Reiten absolut cool und geländesicher. Zwar fehlten ihr auch schon Zähne, weshalb man bei Heu/Silagefütterung ab und zu ihr Maul ausspülen mußte, aber sonst ging es ihr sehr gut. Bei 24 h Weidehaltung hatte sie keine Probleme.

Nun hat sie hier in der Nähe ein schönes neues zu Hause als Reitpferd gefunden und wir können sie dort jederzeit besuchen.

 

Nachzucht:

1999 Ála vom Brock

2000 Assa vom Brock

2001 Ali vom Brock

2002 Amma vom Brock

2008 Ari von Hof Gladur

2009 Aron vom Brock

2012 Hrafn vom Brock

2013 Árvakur vom Brock

2017 Naskur von der Moorheide

Skidi vom Derkingshof

geb. 22.04.2012

Verkauft: 01.08.2016

Erdfarben/Farbwechsler

V: Isjaki von Rutenmühle

M: Sunna frá Skardi

Skidi ist ein bildschöner Fünfganghengst und sollte unsere Zucht farblich ein wenig aufpeppen.

Nun hat er bei lieben Freunden und Züchtern in der Nähe von Paderborn ein schönes neues zu Hause gefunden.

Rúna von der Moorheide

geb. 17.05.2016

Verkauft: 07.08.2016

Braunschecke

V: Vindur von Roetgen

M: Gina vom Odinshof

Rúna ist eine bildhübsche Viergangstute und hat in der nähe von Osnabrück ein schönes neues zu Hause gefunden.

Fagur von der Moorheide

Hengst, geb. 04.07.2013

Verkauft: 11.03.2017

V: Vindur von Roetgen

M: Halastjarna von der Moorheide

Fagur hat ein schönes neues zu Hause bei einer Freundin in den Niederlanden gefunden.

Máni von der Moorheide 

Wallach, geb. 21.10.2013

Verkauft: 15.03.2017

Fuchs mit Stern

V: Pjakkur von der Moorheide

M: Drottning vom Erlengrund

Máni hat ein schönes neues zu Hause bei einer Freundin im Sauerland gefunden.

Filou

Kater

geb. Oktober 2000

gest. 22.09.2017

Getigert mit weißen Abzeichen

Ruhe in Frieden Filou, wir alle vermissen Dich. Komm gut über die Regenbogenbrücke und Grüße uns deinen Bruder Spikey, deinen Kumpel Panda und unsere alte Dame Filly

Vikingur von der Moorheide

Wallach, geb. 28.04.2012

Verkauft: 06.08.2017

Fuchs mit schmaler Blesse

V: Vindur von Roetgen

M: Drottning vom Erlengrund

Vikingur hat ein super zu Hause am gleichen Hof wie Skidi gefunden.

Atli von der Moorheide

Hengst, geb. 07.05.2017

Verkauft: 19.11.2017

Braun mit Stern, wird Schimmel

V: Vindur von Roetgen

M: Ása vom Lindenhof

Atli hat in der Nähe von Billerbeck ein neues zu Hause gefunden und steht nun mit dem Vindur-Sohn Naskur zusammen.

Kápa von der Moorheide

Stute, geb. 22.06.2017

Verkauft: 12.01.2018

Erdfarbschecke, Stern und Schnippe

V: Skidi vom Derkingshof

M: Kempa von der Moorheide

Kápa hat ein schönes zu Hause in den Niederlanden gefunden.

Gladnir von der Moorheide

Hengst, geb. 20.06.2017

Verkauft: 21.01.2018

Rappschecke/Farbwechsler (getestet)

V: Skidi vom Derkingshof

M: Gina vom Odinshof

Gladnir hat ein schönes zu Hause bei Züchtern in Hessen gefunden.

Slyngur von der Moorheide

Hengst, geb. 17.04.2017

Verkauft: 19.03.2018

Rappe mit Schnippe, wird Schimmel

V: Vindur von Roetgen

M: Stjörnunótt vom Fuchseck

Slyngur hat ein schönes zu Hause in Tirol gefunden.